FAQ
Deine Fragen - Unsere Antworten
deine Bestellung
Kann ich nachträglich einen Gutschein einlösen?
Wir bitten um dein Verständnis, dass wir nachträglich keine Gutscheine mit bestehenden Bestellungen verrechnen können.
Wie wird meine Bestellung versendet?
Innerhalb der EU versenden wir mit der Österreichischen Post.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?
Die Lieferzeit deiner Bestellung kann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen. Im Regelfall sind es aber nur zwei Werktage. Je nach gewählter Zahlungsmethode und Verfügbarkeit der Artikel.
Der Versand deiner Bestellung erfolgt nach positiver Prüfung deines Zahlungseinganges. Deine Bestellung wird dann spätestens am Folge Tag an unseren Logistikpartner übergeben. Sollte ein Artikel mal nicht auf Lager sein, informieren wir dich umgehend darüber. Da wir ja selbst Produzent sind, kannst Du dir aber sicher sein, dass wir umgehend Nachschub produzieren ;-)
Meine Bestellung kam nicht an, was soll ich tun?
Wenn dein Paket innerhalb von 4 Tagen nach der Versand-Mail nicht bei dir ankommt, melde dich unbedingt umgehend bei uns.
Du kannst selbst über den Tracking-Link in der Versand-Mail dein Paket tracken. Sollte es keine Fortschritte geben, gib uns Bescheid - wir werden bei der Post nachfragen und eine Nachforschung einleiten.
Alle weiteren Lösungen können wir dann gemeinsam besprechen.
Unsere Schmuckstücke
Produziert ihr wirklich alles in Österreich?
Ja, wir produzieren alle eydl Wood Jewelry Artikel in unserer Manufaktur in Österreich, in der Steiermark.
Woher kommen euren Hölzer?
Wir verwenden ausschließlich heimische Hölzer für unsere Artikel. Unser Tischler des Vertrauens versorgt uns mit edelsten Hölzern aus Österreich und Mitteleuropa.
Welche Hölzer nutzt ihr?
Für unsere Schmuckstücke verwenden wir edelste Hölzer aus Österreich und Mitteleuropa.
Nachfolgend haben wir dir unsere Hölzer aufgelistet:
Nuss - Eiche Hell - Eiche Grau - Ahorn - Zirbe - Kirsche - Apfel
Retoure | Reklamation
Wie kann ich mein Schmuckstück in eine andere Größe umtauschen?
Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung umtauschen, sofern es zu keinem Widerruf eingereicht wird. Um dein Umtauschrecht in Anspruch zu nehmen, musst Du den Artikel auf deine Kosten an uns senden. Achte dabei bitte drauf, dass der Artikel so verpackt ist, dass keine Beschädigung am Artikel entstehen kann. Nach positiver Prüfung des Artikels senden wir dir den gewünschten Austauschartikel auf unsere Kosten zu. Sollte der Artikel beschädigt bei uns Ankommen ist leider kein Umtausch oder Erstattung möglich. Achte darauf, dass unfreie Pakete von uns nicht angenommen werden.
Mir gefällt meine Bestellung nicht, was kann ich tun?
Wenn dir ein Artikel trotz unserer hohen Qualitätsansprüche nicht gefällt, ist das überhaupt kein Thema. Immerhin sind Geschmäcker verschieden.
Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung deiner Bestellung hast Du die Möglichkeit den Artikel uns auf deine Kosten zurückzusenden. Wir erstatten dir innerhalb von 14 Tagen den Rechnungsbetrag des Artikels zurück.
Was mache ich wenn ein Schmuckstück kaputt oder falsch bei mir ankommt?
Bitte mache ein Foto vom Paket oder Artikel und sende es uns an office@eydl.shop mit dem Betreff "Beschädigte Ware" unter Angabe der Auftrags-ID oder deiner Kunden-ID.
Wer trägt die Retourkosten?
Wir bitten dich, die Kosten für den Rückversand stornierter Artikel zu übernehmen. Achte darauf, dass unfreie Pakete von uns nicht angenommen werden. Somit kann es auch zu keiner Rückerstattung des Rechnungsbetrages kommen.